Gewürzmuseum Hamburg

Veröffentlicht von

In diesem Artikel sind alle Besucherinfos für das Gewürzmuseum Spicy’s in Hamburg.

Das Spicy’s Gewürzmuseum ist ein interessantes Museum in der Hamburger Hafencity , der ehemaligen Speicherstadt in Hamburg. Früher war die Speicherstadt das wohl größte Lager der Welt. Güter kamen mit dem Schiff aus allen Teilen der Welt nach Hamburg und wurden hier zwischengelagert. Zu den Waren gehörten auch Gewürze. Ein großer Teil aller Gewürze, die Deutschland importierte, gingen durch die Speicherstadt. Neben Gewürzen waren Kaffee, Kakao, Tee und Teppiche andere traditionelle wichtige Importgüter im Hafen Hamburg.

Online-Tickets für das Gewürzmuseum gibt es auf diesem Link.

Schild Gewürzmuseum Hamburg

Im Spicy’s Gewürzmuseum sind viele hundert Gewürze ausgestellt. Von vielen haben wir noch nie gehört. Man kann an vielen Gewürzen riechen, manche sogar probieren.

Gewürze im Gewürzmuseum

Zu den vielen Gewürzen gehören zum Beispiel viele Sorten von Pfeffer oder Vanille. Im Bild unten ist ein Schaukasten im Gewürzmuseum mit verschiedenen Arten von Vanille.

Vanillle Schaukasten m Gewürzmuseum

Ein Höhepunkt im Gewürzmuseum Spicy’s ist vor viele Besucher das Probieren der Gewürze. Dies ist in einem speziellen Teil des Museums möglich. Dies ist sehr interessant, da man viele Gewürze gar nicht kennt. Völlig neue Geschmacksrichtungen.

Zudem gibt es im Gewürzmuseum Hamburg einige Maschinen zum Weiterverarbeiten und Verpacken der Gewürze zu sehen. Auch dreht sich einiges um das Verpacken der Gewürze wie Tee in Kisten oder Kaffee in Säcken.

Tickets und Eintrittspreise 2022 Gewürzmuseum Spicy’s

Online-Tickets für das tolle Museum gibt es auf diesem Link.

Erwachsene zahlen 5 Euro, Eintritt. für Kinder von 4 bis 14 Jahre ist ein Eintrittspreis von 2 Euro zu entrichten. Kleinere Kinder können umsonst in das Gewürzmuseum in der Speicherstadt.

Öffnungszeiten 2022 Gewürzmuseum Spicy’s

Das Museum ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Nur an wenigen Feiertagen wie Weihnachten ist geschlossen.

Anfahrt Gewürzmuseum Hamburg

Das Museum ist in einem alten Speicherhaus (sehenswert) im 2. Stock. Die U-Bahn-Station der Linie U3 Baumwall ist nur wenige Minuten Fuß entfernt. Der Bus 111 hält in der Straße vor dem Gewürzmuseum.

Online-Tickets für das Gewürzmuseum gibt es auf diesem Link.

Ganz in der Nähe in derselben Straße ist das Speicherstadtmuseum Hamburg. Die berühmte Elbphilharmonie ist in wenigen Minuten zu erreichen. Auch in Laufweite ist Automobilmuseum Prototyp.

Rundgang St Pauli Reeperbahn

Sehr viele Touristen machen einen geführten Rundgang durch das Kiez in St Pauli. Sehr gut gefällt uns die Tour „Reeperbahn und Rotlicht“, sie hat auch sehr gute Bewertungen im Internet (nur für Erwachsene).

           ——>>>>   Mehr Infos und Buchung

Kommentar hinterlassen